Global Home
Karriere

Ausbildung bei BASF

Wir kennen uns

Nur weisst du das vermutlich noch gar nicht. Doch unsere Produkte sind heute schon Teil deines Alltags. Wir machen das Display in deinem Smartphone flexibler, Pflanzen stärker, Wasser sauberer und Food gesünder. Und viele nützliche Dinge mehr. Cool, dass vieles davon Made in Switzerland ist. 

Auch beim Klimaschutz machen wir vorwärts. Bis 2050 setzen wir das Pariser Klimaabkommen um und erreichen Netto-Null-Emissionen. Unsere Ideen helfen auch anderen, es uns gleichzutun.

Mit uns in dein Berufsleben zu starten, macht also ganz viel Sinn. Natürlich auch, weil wir dir ganz schön viel zu bieten haben. Erfahre jetzt mehr zu deinem Lieblingsberuf. 

Wir sprechen überall Talente unterschiedlicher Geschlechter, Herkunft oder Hautfarben an. 

Luca_privat_Titel.jpg
Die Chemie hat mich schon immer fasziniert, weil sie das Zeug hat, uns den Alltag zu erleichtern. Ich lerne schon während meiner Lehre, wie eine Anlage möglichst ressourcenschonend betrieben werden kann.

Luca

Chemie- und Pharmatechnologe